Märzpokalschießen der Kleinkaliberschützen

Zum diesjährigen Auftakt in der Sektion KK des Schützenverein Strasburg 1419 e.V. trafen sich 19 Schützen zum vereinsinternen Leistungsschießen in Linchenshöh. Eine Rekordbeteiligung, weiter so!

Geschossen wurde in der Disziplin KK lang Standauflage auf 50 m ohne Klassenwertung. In die Wertung kamen 20 Schuß bei 5 Schuß Probe. Unter der Leitung von Heinfried Sommer und den Aufsichtshabenden bei den Schützen Karsten Lade und Rüdiger Lerke begann das Schießen.

Als Preise waren auch diesmal gefrohrenes Geflügel, Wurstpakete und andere Delikatessen ausgelobt. Gesponsort wurden sie von einigen Mitgliedern des Vereins.

Sieger wurde Eckhard Retzlaff mit 184 Ringen vor Karsten Lade mit 181 Ringen. Den 3. Platz belegte die amtierende Schützenkönigin Bianka Sommer mit 175 Ringen vor Heinfried Sommer mit 168 Ringen. Der amtierende Altersschützenkönig Karl-Heinz Müller kam auf Platz 5 mit 166 Ringen vor Andre Heise mit 164 Ringen. Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch! Auch alle anderen Schützen, dabei waren auch 6 Jungschützen, erzielten gute Ergebnisse.

Schießleiter Heinfried Sommer bedankte sich bei allen für die zahlreiche und faire Teilnahme. Die nächsten Schießen der KK-Sektion sind am 03.04.16 und am 17.04.16 die Qualifikationen für das Königsschießen jeweils ab 9 Uhr in Linchenshöh. Nochmals sind auch alle Mitglieder aufgerufen, sich rege am Arbeitseinsatz am 23.04.16 in Linchenshöh zu beteiligen.

schützen