Jahreshauptversammlung 2015 – Der Schützenverein Strasburg 1419 e.V. zieht Bilanz

Zur Jahreshauptversammlung 2015 trafen sich die Schützenschwestern und-brüder des SV Strasburg 1419 e. V. im Vereinsheim in Linchenshöh.
Geleitet wurde die Versammlung durch den 1.Vizepräsidenten Rüdiger Wieczorek, der alle Mitglieder und Gäste herzlich begrüßte.
Inhalt der Versammlung war die Auswertung des Sportjahres 2014. Der Präsident Ulf Schnell gedachte am Anfang
seiner Rede der verstorbenen Kameraden.

Dann kann zuerst ein Dank an das Kaiserpaar Ralf I und Doris I bzw. an die Alterskönigin Waltraud I denen er ein erfolgreiches Regentenjahr bescheinigte. Ulf Schnell fand lobende aber auch kritische Worte. Gewürdigt wurden die sehr guten Leistungen einiger Schützen bei den Wettkämpfen.
Er rief alle Mitglieder auf, sich aktiver am Vereinsleben zu beteiligen und wünschte allen beste Gesundheit im laufenden Sportjahr.
Das Sportjahr war geprägt von vielen Höhepunkten z. B. Löffenschießen und anderen verschiedenen Preis-und Pokalschießen. Auch der Kaiserball im Kulturhaus war ein voller Erfolg. Die Jugendarbeit unter der Leitung von Rüdiger Wieczorek und Karsten Lade gestaltet sich immer besser.
Der nächste Höhepunkt ist das Schützenfest am 09.Mai 2015. Nach dem Kassenbericht der Schatzmeisterin Erika Wegner folgte die anschließende Bestätigung dessen duch die Revisionskomission. Es folgten die Berichte der Sektion KK,GK und Trapp.
Dann gab es für zahlreiche Mitglieder Auszeichnungen in Form von Urkunden für die erreichten Parameter für Schützenschnüre bzw.-eicheln.
Einen recht herzlichen Dank geht auch an unsere Schützenfrau Renate Barthel für die vorzügliche Bewirtung, und an die
Frauen, die für den leckeren Kuchen sorgten.

Ralf Wieczorek Vorstand/Pressewart