Jüngster Schütze gewann traditionelles Gänseschießen

Mit einer guten Beteiligung ging am Wochenende das Sportjahr 2014 der Strasburger Trappschützen mit dem traditionellen”Gänseschießen” zu Ende. 20 Schützen der Vereine aus Leopoldshagen, Belling, Ückermünde und Strasburg trafen sich diesmal nicht zum Wettkampf um Pokale,  sondern die obligatorische Weihnachtsgans, tiefgefrorene Enten, Hühner, Fische und andere Nahrungs-und Genußmittel waren die Preise.

Geschossen wurden 2 x 15 Wurfscheiben (WS) ohne Altersbegrenzung. Mit Patrick Tietz (SV Leopoldshagen) gewann der jüngste dieses Schießen. Er traf 26 WS. Der zweite Platz wurde im Stechen ermittelt Henry Hafenstein (SV Ückermünde) hatte das bessere Ende für sich und gewann vor Karsten Lade (SV Strasburg) beide trafen 25 WS. Auch die nächsten Platzierungen wurden im Stechen ermittelt. Werner Fröhlich gewann vor Frank Hoellge mit 24 WS. Auf den nächsten Plätzen folgte Klaus-Peter Ehlert (SV Strasburg), Karsten Pietschker (SV Leopoldshagen), Winfried Preuß (SV Ückermünde) alle trafen 22 WS. Auf Platz neun kam Torsten Wendt (SV Belling) vor Harry Müller SV Strasburg), Adalbert Kieper (VS Schönhausen), Reinhard Kästner und Torsten Laas (SV Strasburg) alle mit 21 WS. Auch alle anderen Schützen erzielten gute Ergebnisse und wurden mit Preisen bedacht.

Schießleiter Harry Müller bedankte sich bei der Siegerehrung für die zahlreiche Beteiligung und faire Teilnahme.
Die Sektion Trapp des Schützenverein 1419 e.V. wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2015.

Ralf Wieczorek
Vorstand/Pressewart