Olaf Meyer vom SV Hinrichshagen ist der Gewinner des Löffelschießen 2014

Die Kleinkalibersektion des Schützenverein Strasburg 1419 e.V. trug bereits ihr 5. Löffelschießen aus. Das Löffelschießen geht in abgewandelter Form auf eine gute Tradition im Verein zuürück.
Der “große Löffel” ist ein Wanderpokal, worauf die Namen der Sieger eingraviert werden. Als Errinnerung erhalten die fünf besten Schützen gravierte silberne Löffel in Kleinformat.
Es trafen sich 30 Schützen der Vereine und Gilden aus Schönhausen, Pasewalk, Hinrichshagen, Woldegk und Strasburg und auch Bürger der Stadt am Abend auf der Schießanlage in Linchenshöh, um die Besten zu ermitteln.
Die Besonderheit des Schießens ist es, dass bei Kunstlicht geschossen wird. Das sind für die Schützen ganz andere Bedingungen wie am Tag. Geschossen wurde unter der Leitung der Schießleiter Karsten Lade und Hubert Barthel sowie den Aufsichtshabenden beim Schützen Rüdiger Lerke und Dieter Ludwig in der Standauflage KK-lang auf 50 m mit fünf Schuß Probe und 15 Schuß Wertung.

Nach spannendem Wettkampf standen die Gewinner fest. Sieger des Abends wurde Olaf Meyer (SV Hinrichshagen) mit 136 Ringen. Auf Platz 2 kam Karsten Lade (SV Strasburg) mit 135 Ringen. Den 3 Platz erkämpfte sich Andre Dittmann (SV Hinrichshagen) mit 133 Ringen. Platz 4 ging an Eckhard Retzlaff (SV Strasburg) mit 131 Ringen vor  Heinz Jahn (SV Hinrichshagen) mit 130 Ringen. Also eine ganz knappe Sache unter den ersten Fünf. Ein Sonderpreis bekam Karsten Hinz (SV Hinrichshagen), der beim Schießen auf die elektronische Scheibe der Beste war. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!
Die Auszeichnungen nahmen der Präsident Ulf Schnell und der  1.Vizepräsident Rüdiger Wieczorek vor. Sie dankten allen für die faire Teilnahme  und luden schon für das nächste Jahr ein. Ein ganz besonderer Dank
geht an die Organisatoren und die vielen fleißigen Helfer.

Vorstand/Pressewart

2014 löffelschiessen